Sennenchilbi 2020

Veröffentlicht in: Vereins-Aktivitäten | 0

Aufgrund der Covid19-Situation durfte auch die Sennenchilbi nur 500 Teilnehmende haben. Somit war es undenkbar einen Umzug durchzuführen. Die Sennengesellschaft entschied sich, ein abgespecktes Programm mit  Sennentanz am Samstag, Sennenmesse, Sennemähli und die Vorstellung aller Nummern in der Mehrzweckhalle.

Jahreskonzert MV Wuchzenhofen

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Am 23. November fand das Jahreskonzert unserer Freunde aus dem Allgäu statt und wir wurden im Sommer eingeladen, dabei zu sein. Es war ein tolles Wochenende. 

40 Jahre Freundschaft MV Wuchzenhofen – MV Muotathal

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Der Musikverein Muotathal feierte dieses Jahr seine 40-jährige Freundschaft mit dem Musikverein Wuchzenhofen aus dem deutschen Allgäu. Zu diesem Anlass fand in der Mehrzweckhalle Stumpenmatt in Muotathal ein grosser Unterhaltungsabend statt. Im Jahre 1978 hatte unser damaliger Dirigent und Ehrenmitglied … Weiter

Familienabend

Veröffentlicht in: Vereins-Aktivitäten | 0

Dieses Jahr kamen wir statt zum obligaten Picknick wieder einmal zu einem Familienabend zusammen. Zahlreiche Mitglieder und Ehrenmitglieder folgten zusammen mit ihren Familien der Einladung. Bei Raclette, Wein, Spiel und Witz genossen wir ein paar gemütliche Stunden.    

Kanu-Weltmeisterschaften Muotathal

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Ende Mai 2018 fanden die Kanu-Weltmeisterschaften auf der Muota statt. Am Eröffnungstag fand ein grosser Einzug mit allen teilnehmenden Nationalitäten statt. Wir durften den farbigen Einzug musikalisch anführen und den Gästen auf dem Schulhausplatz noch ein kleines Ständli spielen. Dies … Weiter

Veteranentagung 25. März 2018

Veröffentlicht in: Vereins-Aktivitäten | 0

Fahnenträger Musikverein Muotathal Am 28.März wurde Walter Ulrich am Veteranentag in Rothenthurm für seine 35 Jahre als Fahnenträger beim MV Muotathal geehrt. Vielen Dank für deine pflichtbewusste und langjährige Treue zum Verein.     

Nachwuchs Musikverein Muotathal

Veröffentlicht in: Nachwuchs | 0

Bläserklasse Seit Februar 2012 besteht in der Musikschule Muotathal-Illgau die Bläserklasse. Von 11 – 99 Jahren kann man in einem kleinen Orchester ein Instrument erlernen und die Freude an der Blasmusik wecken. Der Musikverein Muotathal integriert seit dem die Bläserklasse … Weiter