JahresprogrammMusikschule

 

Instrumentenvorstellung Musikschule Muotathal/Illgau

Muotathal: Auch im 2019 wird der Musikverein Muotathal wieder mit vielen verschiedenen Blasinstrumenten an der Instrumentenvorstellung der Musikschule Muotathal/Illgau dabei sein. Wir stehen bei Fragen zur Verfügung und natürlich dürfen gross und klein unsere Musikinstrumente auch ausprobieren. 

 


 

PlatzkonzertPlatzkonzerte

 

Das Altersheim-Konzert, an dem alle Jubilarinnen und Jubilare eingeladen werden, findet am 23. März um 14.30 Uhr statt.

Alle Jubilare, welche zum 90. Geburtstag, 50./60. und 65. Hochzeitstag vom Musikverein Muotathal ein Ständli zu Gute haben, werden von Walter Ulrich persönlich angefragt.

Das Ständli beim Restaurant Alpenblick, 28. Mai 2019 und beim Spielplatz Weid, 11. Juni 2019 finden jeweils bei schönem Wetter um 19.30 Uhr statt.


 

Unterhaltungskonzert zur 40jährigen Freundschaft

MV Wuchzenhofen (D) – MV Muotathal

Samstag, 22. Juni 2019

 

Der Musikverein Muotathal und der Musikverein Wuchzenhofen aus dem deutschen Allgäu feiern ihre 40jährige Freundschaft. Zu diesem Anlass findet ein grosses Unterhaltungskonzert statt.

Im Jahr 1978 hatte unser damaliger Dirigent und Ehrenmitglied Kari Suter mit seiner Ländlerkapelle einen Auftritt im deutschen Allgäu. Dort lernte er den Präsidenten des örtlichen Musikvereins, George Weh, kennen. Nach gegenseitigen Besuchen mit den ganzen Musikvereinen entstanden Freundschaften, die bis heute bestehen.

Am Samstag, 22. Juni möchten wir unsere 40jährige Freundschaft mit euch feiern. Das Unterhaltungskonzert startet der Musikverein Muotathal. Wir werden in den ersten drei Stücken von der Bläserklasse der Musikschule Muotathal/Illgau unterstützt. Anschliessend werden die Wuchzenhofner ein Unterhaltungskonzert bieten. Wer unsere deutschen Freunde schon einmal gehört hat, weiss, dass sie Blasmusik auf höchstem Niveau spielen. Nach den beiden Konzerten werden die Ägeriseekrainer zum Tanz aufspielen. Fürs leibliche Wohl werden Grillwaren und ein kunterbuntes Kuchenbuffet angeboten. Ausserdem führen wir eine grosse Tombola mit Sofortpreisen durch. Der Eintritt ist frei.

Der Musikverein freut sich bereits wieder auf viele Besucher


Muotathaler Alpchäsmärcht

 

Mithilfe am Muotathaler Alpchäsmärcht

 Samstag | letztes Wochenende im Oktober / Wie immer im Festzelt

 


 

Kirchenkonzert in der Pfarrkirche

Sonntag, 9. Dezember 2018, 17.00 Uhr

Mitwirkende: Bläserklasse Muotathal, Sängerin Andrea Böll und Musikverein Muotathal

 

Wir laden die ganze Bevölkerung dazu ein, sich mit einem musikalischen Abend auf die Adventszeit einzustimmen.

Im Anschluss offerieren wir einen feinen Punsch.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer und Zuhörerinnen