40 Jahre Freundschaft MV Wuchzenhofen – MV Muotathal

Eingetragen bei: Uncategorized | 0

Der Musikverein Muotathal feierte dieses Jahr seine 40-jährige Freundschaft mit dem Musikverein Wuchzenhofen aus dem deutschen Allgäu. Zu diesem Anlass fand in der Mehrzweckhalle Stumpenmatt in Muotathal ein grosser Unterhaltungsabend statt.
Im Jahre 1978 hatte unser damaliger Dirigent und Ehrenmitglied Kari Suter im Deutschen Wuchzenhofen einen Auftritt mit seiner Ländlerkapelle. Dort lernte er den Präsidenten des örtlichen Musikvereins, Georges Weh, kennen. Sie kamen ins Gespräch und schmiedeten Pläne, sich mit den ganzen Vereinen gegenseitig zu besuchen. So fand schon ein Jahr später, 1979, der erste Besuch des Musikvereins Muotathal in Wuchzenhofen statt. Bereits bei diesem ersten Zusammentreffen haben sich private, zum Teil sehr enge Freundschaften ergeben, die bis heute bestehen.
In den vergangenen 40 Jahren haben sich die beiden Musikvereine vor allem zu grossen Anlässen, wie z. B. Uniform- und Fahnenweihe, Jubiläen oder auch zu überregionalen Kreisverbandsfesten gegenseitig besucht.